Über mich / ABOUT ME...

sweet things (for little kings)

Wer bin ich?

Ich bin Angelika und lebe mit meiner kleinen Familie in Österreich/Salzburg, habe zwei süße Mädls, die mein Leben, meinen Alltag stark und ganz toll bereichern & einen tollen Mann der IMMER hinter mir steht.

Meine 3 Lieblingsmenschen sind mein absoluter Lebensmittelpunkt , inspirieren & motivieren mich sehr!

Ich bin ein lebenslustiger Mensch und umgebe mich auch gerne mit ebenso lebenslustigen Menschen! Ich bin gerne KREATIV - nicht nur beim Nähen! Ich zeichne gerne, liebe alles was mit Deko zutun hat (aber keinen Kitsch) und gestalte gerne unser schönes Heim aus und um!

Diese Kreativität ist ein toller Ausgleich in jeglicher Hinsicht!


Meine (Näh-)Geschichte

Durch die Geburt meiner ersten Tochter kam ich dem Thema "Nähen" wieder sehr nahe!

Bereits zu Schulzeiten hatte ich Nähunterricht, den ich aber ausgesprochen langweilig fand und absolut nicht das war, was ich gerne gemacht habe.

Dann aber, als meine Tochter ca. 1 Jahr alt war...da packte mich die Nähsucht.

Ich kaufte ein Teil im Geschäft und dachte mir, das kannst du auch selbst. Eine kleine Nähmaschine hatte ich, Stoffe hab ich mir irgendwie im Internet besorgt (wobei ich mich heute wirklich frage, was für Umwege ich damals dafür gegangen bin - schrecklich)

Heute weiß ich, wo ich meine schönen Stoffe ordern kann und bin nach über vier Jahren immer noch süchtig nach Nähen, bin wie hypnotisiert, wenn ich schöne Stoffe vor mir habe und die Auswahl mich überfordert! Es ist zu einem Teil in meinem Leben geworden! Mein Ausgleich zu einem wunderbaren Alltag zwischen meinen 3 Lieblingsmenschen und meiner Arbeit!

 

 



(Näh)blog? Warum eigentlich?

Nach einiger Zeit kam ich auf den Geschmack, anderen Ebook Erstellern beim Testen ihrer neuen Ebooks zu helfen. Schnitte probezunähen, Bilder zu machen und sobald das Ebook online geht/ging, entsprechend "Werbung" zu machen und um meine Ergebnisse zu zeigen. Dafür musste eine entsprechende "Fläche" her, um das Genähte ordentlich zu zeigen. So enstand und entsteht noch immer mein Näh-Blog! Ich schreibe absichtlich "entsteht" DENN es ist geplant, hier regelmäßiger und mehr zu posten! Aber gut Ding braucht eben Weile und weil im Moment nicht viel dort gepostet wird, heißt es ja nicht, es passiert nix im Hintergrund! ;-)

....ähm wo war ich... Ja! Das Probenähen.....das wurde dann irgendwie zur Sucht - aber einer schönen Sucht. Denn dabei unterstütze ich nicht nur die Schnittersteller, sondern ich lerne jede Menge selbst dazu. Mittlerweile gibt es nichts, was ich nicht nähen kann bzw. nichts, wo ich mich nicht ran traue. Es gibt jedoch Dinge, die ich absolut nicht mag und entsprechend verhindere...viel Stoffbahnen und wirklich "große" Nähprojekte! :-D Das soll heißen, solange ich und meine Maschinen noch über und nicht unter dem Stoff zum Vorschein kommen, ist alles gut! ;-)

Selbst Ebooks erstellen?! Was aus einer Idee entstand...

Mit der Zeit bekam ich in den Kenntnissen des Nähens, des Schnitterstellens immer mehr Erfahrung und wollte mehr! Es gibt unendlich viele und ganz tolle Ebooks, aber in meinem Kopf schwirrt oft eine Idee herum, die es SO noch nicht gibt oder ich zumindest noch nicht endteckt habe. So fing ich an für mich selbst Schnitte zu erstellen und aus dieser Idee heraus, kam ich vom Schnittmuster zeichnen, zum Schnitt digitalisieren, Anleitung schreiben (was mir total viel Spaß macht), Anleitungsbilder knipsen und letztendlich zum Ebook erstellen! Es hängt irrsinnig viel Zeit & Arbeit dran, aber das Arbeiten mit der Probenähgruppe an dem neuen Ebook, das ist eine unglaublich tolle und lustige Zeit und ich möchte das nicht mehr missen! Nicht nur das gemeinsame Kreativ-Sein, nein, es entstanden dadurch auch schon Freundschaften - unglaublich toll!

Und ich freu mich riesig, daß euch meine Ebooks gefallen und so gerne angenommen werden! Das motiviert und spornt an weiterzumachen! DANKE!



"KREATIVITÄT ist INTELLIGENZ die Spaß hat!"

ALBERT EINSTEIN


Kommentar schreiben

Kommentare: 0