...pssst, Goldkrönchens erstes Tutorial ist nun zu haben!

 

"Goldiges  Röckle"

von

Goldkrönchen

 

Der Name sagt eigentlich schon alles!

Wir sind VERLIEBT in diesen Schnitt!

Ein großes DANKE an Claudia, daß wir den Schnitt testen durften.

Juchuuuuu es ist geschafft... 

Das Tutorial "Goldiges Röckle" ist ab sofort online für euch!!!

 

Diese Anleitung zeigt dir wie man ganz ohne Schnittmuster super goldige Röckle für die Mädchenwelt zaubert! Anhand bestimmter Maßangaben und verschiedener Variationsmöglichkeiten kannst du dir ratzfatz ein echtes Goldstück zaubern!


Das Tutorial ist super anfängerfreundlich und lässt längst vergessene Stoffreste wieder in neuem Glanz erscheinen! Zusätzlich gibt es eine ganz einfache Taschenvariante, die dir anhand von Fotos erklärt wird. Auch für den oberen und unteren Abschluss gibt es mehrere Möglichkeiten!
Du kannst also wählen, ob du oben ein Gummi einziehst oder aber ein Bündchen annähst und als Hingucker eine Kordel durchziehst...
Bommelborte, Zackenlitze, Applikationen...all das mit ein paar hübschen Stoffresten kombiniert wird zu DEINEM goldigen Röckle!


Die Anleitung beinhaltet die Gr.86-176

WIE und WO bekommt ihr das Tutorial?!

Ihr klickt einfach auf den Button "Jetzt einkaufen" auf der Seite von Goldkrönchen und werdet so automatisch auf Claudi`s Homepage weitergeleitet!


Dort angekommen müsst ihr nur noch über den Reiter oben auf Tutorial "Goldiges Röckle" gehen und auf der folgenden Seite dann ein klein wenig runter gescrollt findet ihr den PDF Download!
Das ist alles!

Das Probenähen mit den Mädls hat riesen Spaß gemacht!

Ich freu mich sehr, dass ich in letzter Zeit immer in sooo netten Gruppen ohne Gezicke bin.

Es geht einfach nur um den Schnitt, ums Nähen und der Spaß an der Sache und GENAU SO soll es auch sein!

Ich habe gesamt 3 Röckle im Rahmen des Probenähens gezaubert...was aber sicher nicht die letzten sein werden. Dazu hab ich einfach zu viel Stoffreste hier liegen und es macht auch einfach so viel Spaß ihn zu nähen! Davon abgesehen liebt meine Große Röcke so sehr! Der Kleinen ist es eher noch egal was man ihr anzieht aber das wird schon noch! :-D

Ich möchte euch auch heute gleich noch meine anderen Ergebnisse zeigen...


Zuerst den Rock der Kleinen...Grösse 86/92 mit Gummibund und Bommelborte als Abschluß!

Stoff: Jersey


Der zweite Rock, der ist für die "Große" in Grösse 98/104, ebenfalls mit Gummibund, aus einem leichten Sweatstoff!


...und weil das goldige Röckle so goldig ist...MUSS ich euch auch noch den dritten Rock zeigen..der ebenfalls für die grosse Maus ist! Auch die Größe 98/104, durch das Bündchen wirkt dieser Rock aber länger! Beim Mittelteil hab ich mich etwas gespielt...hier hab ich eine verdeckte Tasche eingearbeitet. Als Stoff hab ich die alte Jeans meines Mannes verwertet und mit anderen Baumwollstoffen/Webware kombiniert!

Sooo, das wars dann auch!

Sorry für die Bilderflut, aber es MUSSTE sein!


Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachmachen!


Wo ihr den Schnitt findet wisst ihr ja nun!


Einen feinen Tag und ganz liebe Grüsse,

eure Angelika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0