"Trau Dich" und näh DIR DEIN 'Eisblümchen'

Was hab ich mich gefreut, als ich von der lieben Anja alias "Die wilde Matrossel" die Gruppeneinladung zum Probenähen von "Eisblume" bekommen hab.

Ich bin ja erst so richtig auf den Geschmack gekommen, für MICH zu nähen und Eisblume kam mir da genau richtig.

Ein tolles Ebook, ein toller Schnitt für einen Mantel und/oder Parka!

Ich habe mich für die Parka-Version entschieden.  Mit Tunnelzug und Kordel sowie mit Knöpfen zu verschließen!

Außen habe ich einen ganz tollen Steppstoff verwendet, der mit seiner Lederoptik - für mich - ein wahres Schmuckstück ist. Da ich gerade die Stoffdrucke mit den Cross-Mustern sehr gern mag bat es sich an, als Futter einen tollen Cross Jersey zu verwenden. Beides gibt es bei www.liebligsstuecke.at!

Die größte Herausforderung (aber wahrscheinlich auch, weil ich nicht so fit war) war für mich das Zuschneiden. Es kommen doch einige Teile zusammen und dann das spiegelverkehrt zuschneiden für den Innenteil usw. , da steht man schon einige Zeit! Aber es lohnt sich allemal!

Das Nähen selbst ging recht fix! Das Aufwendigste ist dabei der Außenmantel, die Taschen wollen gemacht werden, der Tunnelzug muß richgit sitzen, die Kapuze usw. Das Futter flutscht im Vergleich nur so aus der Maschine hervor und dann kommt noch das verbinden von Innen- und Außenmantel! Hast du das geschafft bist du dem Ende nicht mehr fern und kannst deinen SELBST GENÄHTEN Mantel/Parka DEIN Eigen nennen! Du kannst wirklich stolz drauf sein und "Eisblume"  genauso stolz tragen und der Welt da draußen zeigen! Eisblume ist DER Schnitt überhaupt und meinerseits unglaublich empfehlenswert!

 

Das Ebook findet ihr hier:

Deutschland

Österreich / Schweiz

Ich muss es nochmal erwähnen, daß ich doch etwas traurig bin. Traurig, weil eine doofe Grippe mich so schlimm niedergeschlagen hat, sodaß ich leider keine besonders guten Bilder machen konnte.

Wie gerne wäre ich in die Natur rausgegangen und hätte die Ideen in meinem Kopf verwirklicht...aber leider spielt es oft anders, und in diesem Fall musste die Gesundheit einfach vor gehen.

Sobald es aber das Wetter und die Zeit zulässt, bin ich schon draussen und präsentiere meine Eisblume wie sie es verdient hat! :-) Ich hoffe ich kann euch dann bald die detaillierteren Bilder meines Eisblümchens zeigen!

 

Auch die anderen Mädls haben MEGAschöne  Eisblumen gezaubert...einer schöner als der andere und haben unglaublich tolle Bilder gemacht! Es war mir echt ein Spaß mit euch und es war eine richtig tolle Truppe! DANKE dafür!

Knopfloch - mit Liebe handgemacht
Sewed Sins
KreativWölkchen
HerzWolke
Jule Farbenfroh
PuckediPuck
tinalottchen näht
Samt & Satt
2sis1love
Jin&Lay
Jennzie
Jafi
DasRegenbogenkind bloggt
Das Nähkroko
KURZeware
Textilsucht
Mutti's Nähstübchen
Kleiner Laubfrosch
Emilymotte
Wunderfein
Zwergenglück - aus Liebe zu dir
Ostmädel
ElkeS Design
Lelu.by.Miham
Handmade by Frau Gold ️
Liaison
Stoffknödel
Ela Winter - Stich & Stil
Katiela
Spinnlieschen
RariNäht
NeedleOwl's CraftingCave
Frollein Bröselmeier
Waldesfrieden
IBee
UNIKATze
hamburg elephant
Bunyara
niekies nähkästchen
DasTraumlädchen
Näh Käthe
Eleonore
Reich Ann Phantasie
Kleiner Laubfrosch
LiseLotte 2x1
Le.Ni.Ki
BirdyLu
Herzileien
Rumpelkind & Räuberjunge
Brightday loves
almstoff.de
Vance
tinalottchen näht
Neverwetdesigns
Stephies Werk
fred fadenfroh
Fivekidz

Cookie Ray
Bettina
Mel
Sylvia
Susann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0