Wieder da und neues Schnittmuster im Schlepptau

Ebook MINNA von Fadenkäfer

Etwas ruhig war es nun die letzten Wochen hier am Blog!

Die Arbeit, Familien- & Kinderleben sowie diverse kränkliche Unterbrechungen machten das verbloggen diverser Dinge so gut wie unmöglich! Langsam gehts aber in allem wieder bergauf und es kommt auch die Lust am bloggen wieder retour! Das bringen wohl auch die kommenden warmen Temperaturen und der baldige Frühling mit sich! Was freue ich mich auf Sonnenschein, Vogelgezwitscher & den Duft frischer Blümchen!

 

Ich möchte mich die nächsten Wochen auf meine Frühlingsgarderobe konzentrieren und meinen Kleiderschrank damit etwas auffüllen!

Einen Anfang macht damit meine neue Jacke...eigentlich "Strickjacke" MINNA!

Ein neues Schnittmuster von Fadenkäfer!

Schnitt und Anleitung für einen Strickjacke mit oder ohne Kapuze, schlicht, sportlich oder elegant!

Ich hab mich in meinen Beispielen für Steppsweat und gewebten Strickstoff entschieden...oder wie auch immer man diesen nennt. Denn wenn ich bei meinem LieblingsstoffKRAMER einen Stoff hole, ist oftmals nicht so klar um WAS GENAU es sich dabei handelt. Wichtig ist..er gefällt und fühlt sich GUT an!

In diesem Geschäft gibt es einfach Stoffe, die gibts sonst fast nirgends und dort sind immer wieder ein paar Schätzchen dabei!

Beide MINNA´s habe ich ohne Kapuze genäht und eigenen sich ideal für die nun kommenden warmen aber im Schatten dennoch frischen Tage, als Übergangsjäcken wenn die dicke Jacke einfach schon zuviel ist!

Das nächste Probenähen bei Fadenkäfer läuft gerade und der neue Schnitt mit Bilder kommt ganz bald!

HERZLICHST,

eure Änschi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0