Hose JUNO und Shirt LENI von Finnleys

Ihr Lieben!

Endlich kann ich euch wieder mal neue Ergebnisse zeigen...

Ich hab mal wieder etwas für mich genäht!

Die liebe Katrin von Finnleys hat zwei ganz wunderbare Schnitte entworfen.

JUNO ist eine ganz tolle aber vor allem GEMÜTLICHE Hose.

Das Besondere daran ist der vordere Teil. Die Taschen sind aufgrund dem Einsatz vorne, wirklich groß und durch die Falten wirkt dieser Bereich puffig und bekommt somit das gewisse "ETWAS"! Juno ist eher ein lässiger Schnitt, für mich speziell, für gemütliche Tage, zum Rumlungern zu Hause, zum Freibad gehen oder einfach zum Relaxen.

Ich könnte mir gut vorstellen, mir auch noch eine zum Wandern zu nähen.

Ich liebe ja Webware und darum freute ich mich besonders, hier mal nach schönen Baumwollstoffen Ausschau zu halten.

Ich entschied mich für einen dünnen, ja man kann sagen, Sommerjeansstoff mit Federn, vom Stoffhändler um die Ecke und für den flaschengrünen Stoff mit grafischem Muster von Stoff & Stil. Schade, dass ich mir davon nicht mehr bestellt habe. Ich liebe dieses Muster und diese Farbe!

Passend dazu habe ich mir eine Leni genäht. Ich wollte, dass eine Leni zu beiden Hosen passt.

Ich hatte etwas Zeitmangel, sodass ich es nicht geschafft habe, mir noch mehr zu nähen und der Stoff dafür war auch alle.

Hierfür benötigt man Jersey und gerade für mich, wollte ich da keinen gemusterten sondern eher unifarbenen Stoff. Ich bin echt begeistert dass dieses Shirt so schnell genäht ist. Ruckzuck, ja sogar im Handumdrehen, hast du das Shirt fertig. Zwei Teile, Halssaum, Ärmelsaum und Bündchen und ZACK fertig ist Leni. Ich finde die Passform sehr gut und mit Viskosejersey fällt es wirklich leicht und schön. Kann mir schon vorstellen, noch mehr davon zu nähen bzw. das Schnittmuster zu meinen Basics zu geben.

Katrin hat sich hier wirklich zwei ganz tolle Schnitte ausgedacht.

Ich hatte bei der Hose Gr. 36 und beim Shirt Gr. 34 gewählt. Passform finde ich bei beiden sehr gut.

Alternativ zum Gummibund habe ich mich bei der flaschengrünen Hose für normales Bündchen oben entschieden. Ich mag aber beide Varianten sehr gerne.

 

JUNO - gemütlich, puffig, aussergewöhnlich und schick - zum Ebook gehts hier.

LENI - gemütlich, ruckzuck genäht und ein Allrounder - musthave im Kleiderschrank - zum Ebook gehts hier.

 

Meine Ergebnisse im Detail zeig ich euch hier....

Lieben Dank an dieser Stelle nochmal an Katrin - es hat wieder riesen Spaß gemacht am Optimieren des Schnittes, des Ebooks mitzuwirken! Tolle Ebooks!

 

Ich hoffe euch gefallen die Bilder bzw. die Junos und Leni und wünsche euch viel Spaß beim Nähen!

 

Eure Änschi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0