Sommer ade, Herbst olé oder besser Winter oweh!

Der Herbst hat nicht vorsichtig an die Tür geklopft, nein, er ist regelrecht reingestolpert und durch die Tür geplatzt! Am einen Tag noch das Gefühl von Sommer, Sonne und lauer Brise und im nächsten Moment das Gefühl nach Kachelofen, Wollsocken und einer Tasse Tee. Kein Zwischending, BUMMM einfach da! Unerwartet und UNERWÜNSCHT! Aber was solls, nichts kann man dagegen machen...ausser akzeptieren, annehmen und sein Leben trotzdem so schön wie möglich zu gestalten bis der nächste Frühling, der Sommer kommt.

Man hört es raus...ich bin definitiv ein FRÜHLING/SOMMERTYP!

 

So, und nachdem die letzten Wochen sehr turbulent, schön, gefühlsintensiv, voller Veränderunge und Neuem waren, kam ich kaum dazu euch noch mein letztes Sommernähoutfit zu zeigen.

Vor unserem Urlaub Ende August hab ich für die liebe Iris von Lilabrommbeerwölkchen einen schönen Schnitt probenähen dürfen.

WILLOW - ein wirklich süßer Schnitt, als Tunika oder als Kleid und für alle die es ein wenig "Boho" mögen.

Trompetenärmel, tieferer Ausschnitt, babydollmäßiger Look und so viele Gestaltungsmöglichkeiten. In Willow steckt so viel Individualität - einfach eurer Ideen freien Lauf lassen, MACHEN und ZUSEHEN was SCHÖNES dabei rauskommt.

Ich hab mir im ersten Anlauf ein schönes Sommerkleid genäht - welches aufgrund der Witterung im Spätsommer nicht mehr viel Möglichkeit hatte, ausgeführt zu werden.

Als zweites Teil hab ich mir eine Tunika genäht! Schlicht vom Stoff aber dennoch sehr auffällig durch die Trompetenärmel - an welche ich mich erst noch so richtig gewöhnen muss. Ich find sie toll, ich find sie schön aber an mir zu sehen ist immer noch ein wenig ein Gefühl von Verkleidung! Welches aber - lt. Rückmeldungen von vielen lieben Menschen, die am Liebsten selbst so eine Willow hätten - absolut unberechtigt sei. Dann glaub ich das mal so und wenn ich die Bilder so ansehe, dann glaub ich haben sie auch recht. Ich find meine Willows nämlich total hübsch und freue mich JETZT schon auf das Tragen im nächsten Sommer!

Aber nun sag ich euch endlich den Link , wo ihr lang müsst, um euch diese schöne Anleitung und das Schnittmuster zu holen...

Und zwar HIER --> bei Alles für Selbermacher

Und wer es auf Facebook noch nicht endteckt hat, nun meine Ergebnisse nochmal im Detail:

Ihr wollt WILLOW mit langen Ärmeln? Könnt ihr gerne haben... Schaut mal auf dem Blog von Iris vorbei...

Wenn ihr genau hinseht, entdeckt ihr dort auch meine Willow *freu*!

 

Liebste Grüße,

eure Änschi

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0