Gratis Nähanleitungen bei Makerist

FREEBOOKS, TUTORIALS & DIY

Inspirationen und Kurzanleitungen für Selbermacher


FREEBOOK "Handyhülle/Handytasche"

Download
FREEBOOK Handhülle by www.sweet-things.at
Ebook_FREEBOOK_Handyhülle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Anleitung @ sweet-things.at

(Bild und Inhalt by A.Lorincz)



DIY-Tutorial "Kuscheltieraufbewahrung" / "Aufbewahrungssack"

Download
DIY-Tutorial
DIY Kuscheltieraufbewahrung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB


DIY: Easy MINI-Wimpelkette

Endlich habe ich es geschafft und euch eine Anleitung für diese Mini-Wimpelkette erstellt.


Ich finde sie total süß... als schnelles Geschenk, Deko fürs Kinderzimmer; an Kaufladen, Regal u.v.m.

Es gibt viele Möglichkeiten wo diese süße Wimpelkette eingesetzt werden kann.

Aussderdem ist es eine super Reststoffverwertung!!!


Aaaalso looos gehts....


Du brauchst folgende Materialien dafür:


  • Stoffreste für 8 kleine Wimpel
  • Schrägband 80cm
  • Zick-Zack-Schere
  • Nähmaschine
  • Nähgarn
  • Stecknadeln

Anleitung:


Du machst Dir am Besten aus einem Karton eine Vorlage lt. den oben genannten Maßen.

Dann schneidest Du Dir 8 Dreiecke zu.

Die 9cm langen Seiten schneidest Du knappkantig mit der Zick-Zack-Schere ab.

Das Schrägband falten und einmal drüber bügeln.

Anschliessend lässt Du jeweils vom linken und rechten Ende ca. 3cm frei.

Die Wimpel legst Du dann nach und nach, nebeneinander in die Schrägbandfalte...

Entweder Du legst sie ohne oder mit max. 0,5-1cm Abstand auf, je nachdem wie es sich besser ausgeht, damit später alle in etwa denselben Abstand haben.

Du tust Dir leichter, wenn Du die Wimpel mit einer Stecknadel an dem Schrägband befestigst.

Danach nähst du die offene Schrägbandseite zu bzw. die dazwischenliegenden Wimpel an.

Du kannst einen normalen Geradstich oder auch einen Zierstich verwenden.

Die beiden Enden des Schrägbandes schneidest Du einfach schräg ab.

So schnell geht´s & fertig ist Deine Wimpelkette!

Ich hoffe ihr hattet Spaß daran!

Über Bilder eurer fertigen Wimpelketten und deren Einsatzorten würde ich mich riesig freuen!


Viel Spaß beim KREATIV sein!


Eure

Angelika