Lieblingsrezepte · 07. Februar 2018
Rezept für ein leckeres, gesundes Vollkornbrot
DIY · 24. September 2017
Geburtstagkrone für die Schulklasse meiner Maus, zum Wenden, Jungs- und Mädlsseite

Probenähen · 21. September 2017
Probenähen für Lilabrommbeerwölkchen "WILLOW"
Allgemeines · 17. September 2017
Oh man, das war jetzt eine aufregende Zeit! Jetzt ist meine Große eine Schülerin und JETZT darf ich es auch zu ihr sagen. Denn vor dem großen Tag, durfte ich das Wort Schule in ihrer Gegenwart nicht aussprechen. Die Schultasche hatten wir von Oma schon recht früh bekommen. Im Frühling schon.... da war die Vorfreude schon riesengroß! Bestückt mit Federpenal, Schüttelpenal, Turnbeutel und Jausenbox - eine wirklich tolle Schultasche. Dass ich die Schultüte nähe, das war von Anfang an...

Ebook NEWS · 29. August 2017
Die Bade-/Strandtasche "PINETA" ist eine sehr geräumige Tasche in welcher mehr Platz hat als in den üblichen Badetaschen. Genau DAS war der Grund, warum "Pineta" entstanden ist. Badetücher und dazugehörige Utensilien, für mind. 4 Personen finden darin gut Platz. Für Handy, Kleingeld & Co. kannst du dir eine kleine Tasche nähen, welche du mit Klettverschluss oder Knöpfen im Inneren der Tasche anbringen kannst. Die Tasche ist absolut anfängertauglich und durch ausreichend Bilder und detaillierten
Probenähen · 03. August 2017
Neues Ebook aus der Feder von Finnleys - Schnittmuster für Hose Juno und Shirt Leni

Ebook NEWS · 20. Juli 2017
Ebook Erweiterung zur #sweetbigbag Thema "Reißverschluss"
Probenähen · 18. April 2017
Ja, so gehts mir mit dem Sweatkleid von Fadenkäfer. Und gerade jetzt, (ähm ja, sobald dieses Aprilwetter um ist) wo es wieder schön warm wird, da passt dieses Kleid einfach perfekt in meine Garderobe, in meinen Kleiderschrank. Vielleicht auch in deinen?! ;-) Dass ich für Anita von Grinsestern, die neue Eigenproduktion vernähen darf, das wissst ihr ja bereits, wenn ihr meine Beiträge etwas verfolgt. Und das sogar gleich in ALLEN DREI wunderbaren Farben. Den schwarzen Grinsestern hab ich...

Allgemeines · 15. April 2017
+++ Der Osterhase kann kommen! +++ Ich wollte zum eigentlichen Ostergeschenk noch eine kleine, genähte Beigabe für meine beiden Mädls. Ganz ohne Nähen mag ich es dann doch nicht..hihi! Ewig wollte ich schon mal so eine süße Püpü von UNIKATZe nähen. Und jetzt war der richtige Zeitpunkt. Ein ideales, kleines Ostergeschenk für meine Töchter. Sie lieben Kuscheltiere und Puppen und ich denke, da passt so eine Püpü total gut dazu. Bis dato hatte ich noch nie eine Puppe selbst gemacht und...
Probenähen · 06. April 2017
Was hab ich mich gefreut, als mir Anita von Grinsestern geschrieben hat. Ich konnte es gar nicht glauben, dass ich diese tolle, neue Eigenproduktion für sie vernähen darf. DANKE nochmals an dieser Stelle meine Liebe!! Grinsestern 2.0 in den Farben mint, altrosa und schwarz. Alle drei der wundervollen Stoffe, sind zu mir nach Hause geflattert. Die Farben, die Qualität...wirklich toll! Und ich übertreibe jetzt nicht - es ist so!! Und ich habe bereits alle drei Stoffe angeschnitten. Das erste...

Mehr anzeigen